🙏 GUTER ZWECK + GUTES GOLF 💰

Wenn der Lions Club Enger-Spenge zum Benefizturnier einlädt, ist das vielen von uns ein wichtiges Anliegen. 68 Teilnehmerinnen und Teilnehmer – darunter auch ein bunter Gäste-Mix aus anderen Clubs – waren am Sonntag für die gute Sache auf der Anlage unterwegs.
Und der Heimvorteil zieht: Franziska Tollkühn, Sandra Hoppe, Thomas Komorowski und Erich Hippler-Mehring spielten mit ihrer 71 die beste Runde des Tages und gewannen die Bruttowertung.
Auch in der Netto-Klasse bis zum Team-Handicap 26,0 war Platzkenntnis Trumpf. 50 Nettoschläge reichten Ines und Matthias Kastner an der Seite von Birgit und Norbert Erning zum knappen Sieg vor Birgit Kamp, Monika Gronemeier (beide GC Teutoburger Wald) und Frank Rixe sowie Reinhard Oberwittler.
In der nach oben offenen Netto-Klasse machte es dann aber die Mischung aus Heimspiel und Gastauftritt. Günther Wittenberg, Jakob Wiskirchen, Ulrich Quellmalz (Gut Ottenhausen) und Jans-Björn Gehl (Gut Welschof) gewannen im Stechen mit 48 Nettoschlägen vor Ursula Dahlenkamp, Tina Junghöfer, Hans Werner Markmann und Christian Schweppe.
Noch viel wichtiger als die möglichst niedrigen Zahlen bei den Ergebnissen war aber die große auf dem Spendenkonto: Gut 10.000 Euro kamen zusammen. Darüber freut sich die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) Enger-Spenge, die am Clubhaus präsent war und einen kleinen Chip-Wettbewerb auf das knallrote Rettungsboot organisiert hatte.
Wir danken allen Spielern und Spendern für ihr Engagement!

📷 Gute Fotos: Christian Meier | @liebergolfen